Doctor Who – Facts You Should Know

Doctor Who ist eine äußerst beliebte Fernsehsendung, die schon seit Jahrzehnten läuft. Auch wenn die Serie heutzutage älter wird, erfreut sie sich bei Kindern und Erwachsenen weiterhin großer Beliebtheit. Es enthält zahlreiche Informationen zur Geschichte der Serie, den Charakteren, den Orten, die Sie in der Welt von Doctor Who besuchen können, und vielem mehr. Hier sind einige Fakten über Doctor Who, die Sie kennen sollten.

Fakten über Doctor Who

Hier sind einige erstaunliche Fakten, die Sie über diese langjährige britische Science-Fiction-TV-Serie wissen müssen . Es enthält zahlreiche Informationen über die Geschichte der Serie, die Charaktere und die Orte, die Sie in der Welt von Doctor Who besuchen können und vieles mehr.
  1. Sherlock Holmes inspirierte Doctor Who
Laut BBC war Sherlock Holmes teilweise die Inspiration für die Entstehung von Doctor Who. Der Vierte und Elfte Doktor verkleideten sich sogar als der berühmte Detektiv.
  1. Ursprünglich war es für Kinder.
Die BBC hat „Doctor Who“ als Kindersendung ins Leben gerufen, die darauf abzielt, Kindern etwas über Naturwissenschaften und Naturwissenschaften beizubringen Geschichte.
  1. Den Doctor Who am Laufen halten
Der erste Doktor, William Hartnell, hatte 1966 gesundheitliche Probleme und musste die Serie verlassen . Da sie die Serie jedoch am Laufen halten wollten, kamen sie auf die Idee, dem Doktor ein neues Gesicht zu verleihen und so die Ausstrahlung der TV-Serie über Jahrzehnte zu ermöglichen.
  1. Einige der verlorenen Abenteuer von Doctor Who finden
In den Anfangsjahren von Doctor Who wurden insgesamt 253 Episoden vernichtet von BBC. Sie halten diese Episoden für irrelevant und haben keinen Wert. Einige Exemplare sind jedoch weltweit wieder aufgetaucht; einige kommen in Nigeria vor. Heute sind nur noch insgesamt 97 Folgen unauffindbar.
  1. Kein Doctor Who für chinesische Zuschauer
Die chinesische Regierung hat Doctor Who sowie andere Shows und Filme über Zeitreisen verboten. Die chinesische Regierung will auch nicht das Umschreiben der Geschichte fördern, was in der Doctor Who-Reihe häufig vorkommt.
  1. Der vierte Doktor
Tom Baker, der vierte Doktor, hatte die längste Amtszeit in der Doctor Who-Serie. Er spielte die Rolle sieben Jahre lang und 172 Episoden lang.
  1. Catherine Zeta-Jones
In den 1980er Jahren wurde Catherine Zeta-Jones als erste Schauspielerin für die Rolle von Doctor Who zu einer potenziellen Besetzung . Wenn die Idee Wirklichkeit geworden wäre, wer weiß, dass sie die erste Time Lady hätte sein können?
  1. Schauspieler boten die Rolle des Doctor Who an.
Die Produktion bot sowohl Hugh Grant als auch Benedict Cumberbatch an, die Rolle des Doctor Who zu spielen . Doch leider lehnten beide aus persönlichen Gründen die Angebote ab.
  1. Einige Wörter aus der Serie haben es ins Wörterbuch geschafft.
Das Wort Schallschraubendreher, definiert als ein elektronisches Gerät, das Schallwellen zur Ausführung mechanischer und technischer Funktionen nutzt, wurde 2017 in das Oxford English Dictionary aufgenommen. Sie fügte auch die Wörter Dalek, Cyberman und die TARDIS im OED hinzu.
  1. Die Pilotfolge von Doctor Who gehörte zu den fehlenden Folgen.
BBC hat auch die allererste Folge von Doctor Who verloren. Doch es war im Jahr 1978, als sie die verlorene Episode in einer Filmdose fanden.
Doctor whoFacts